Unsere Leistungen

Vorsorgeuntersuchung

Eine Vorsorgeuntersuchung dient der Früherkennung bzw der Vermeidung der Entstehung von gynäkologischen Erkrankungen. Im Rahmen der jährlichen gynäkologischen Untersuchung wird eine Spiegeluntersuchung mit Abstrich Abnahme, ggf. inklusive Infektionsdiagnostik und ein Ultraschall durchgeführt. Außerdem wird bei Frauen zwischen dem 45. und 69. Lebensjahr eine Teilnahme am Mammographie Screening Programm empfohlen. Im Rahmen des Österreichischen Mammographie Screening Programms wird ab dem 45. Lebensjahr alle 2 Jahre eine Mammographie durchgeführt.

Neben der Vorsorgeuntersuchung biete ich die weitere sorgfältige Abklärung und Therapie auffälliger Befunde nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft an. Ich verwende für die weitere Abklärung modernste Technologien und Geräte. Meine Praxis hat als eines der ersten Institute in Österreich ein Videokolposkop installiert, das die exakte Beurteilung und Verlaufskontrolle von Dysplasien ermöglicht.

Als Frauenarzt ist man für viele weitere medizinische Belange der primäre Ansprechpartner der Patientin. Wir verfügen über ein breites medizinisches, interdisziplinäres Netzwerk zu Experten anderer Fachrichtungen mit universitärem Hintergrund.